FAQs in dieser Kategorie

Tags

 

Fragencenter

Wie funktioniert das mit den Berufen?

In ZH sind die Arbeitsminister für diesen Bereich zuständig. Klick dazu links im Menü auf "Mitglieder" und dann auf "Berufe". Du landest direkt im Arbeitsamt.

Wenn du jetzt etwas nach unten scrollst, findest du unter "Freie Stellen" alle Berufe, die du sofort annehmen kannst, weil keine besondere Bewerbung dafür nötig ist.

Unter "Berufe-Info" findest du fast alle Berufe, die es in ZH gibt mit einer Stellenbeschreibung. Dort kannst du dich auch über das Gehalt informieren.

Fast alle Berufe, die du dort findest, werden im Forum ausgeschrieben und du musst du dich darauf bewerben. Wann so eine besondere Bewerbungsphase läuft, entscheiden die Arbeitsminister und geben dies im Arbeitsamt unter "Stellenangebote" bekannt.

Eine Ausnahme bildet die Auswahl und Betreuung der Lehrer. Dafür ist Izzie zuständig. Wende dich an sie, wenn du Fragen dazu hast.


Verwandte Artikel

→ Frage kommentieren