FAQs in dieser Kategorie

Tags

 

Fragencenter

Wie kann ich Punkte verdienen?

Punkte kannst du durch viele Aktionen verdienen: 

REGELMÄßiGE PUNKTEQUELLEN

Einlogg-Punkte: jeden Tag 2 Punkte, einfach so :-)

Hausaufgaben: Die meisten Punkte können zweifellos durch die Erledigung der Hausaufgaben gesammelt, denn es gibt für fast jede Hausaufgabe 50 Punkte! Da füllt sich das Punktekonto schnell. Gehe dafür ins "Zauberschloss", dann ins "inal-title="Über das Klassenzimmer gelangt man zum Unterricht und zu den Prüfungen. (Und zu allem, was dazu gehört.) ">Klassenzimmer" und klicke dann auf "Unterricht". Hier kannst du von ganz vielen unterschiedlichen Fächern wählen, die alle spannende Stunden und meistens auch Hausaufgaben bieten. Für den Unterricht benötigst du Bücher, die du in der inal-title="Die Winkelgasse ist wohl der größte magische Ort, der nie von Muggeln betreten werden kann. Dort bekommt man alles Magische vom Kessel bis zum Zauberstab! (Man erreicht sie entweder mit dem Fahrenden Ritter oder man appariert dort hin.) ">Winkelgasse kaufen kannst. 

Zaubertränke brauen: Im Zauberschloss kannst du unter "Zaubertränke" ganz viele verschiedene Tränke brauen. Hier erhält man umso mehr Punkte, umso schwieriger der Zaubertrank ist. 

RÄTSEL (alle unter Aktivitäten zu finden)

HP-Quizze und Fantastische-Tierwesen-Quiz: pro richtiger Antwort 1 Punkt, also insgesamt über 600! Aber die Punkte bekommt man nur beim ersten Durchgang, danach kann man nur noch sein Abzeichen verbessern.

Wochenrätsel: jede Woche 20-35 Punkte

Zitate raten: jede Woche 14 Punkte

Personenmix: pro Person 15 Punkte

Dobbys Namenraten: pro Name 3 Punkte 

Riddles Taschenkalender: pro Rätsel 20 Punkte

ABENTEUER

inal-title="Um den Stein der Weisen zu finden, muss man eine Reihe von Rätseln lösen.">Stein der Weisen: 60 Punkte

Norbert-Rettungsaktion: 100 Punkte; da kann man auch etliche Punkte verlieren, wenn man falsch abbiegt! Tipp: Notiert euch den Weg und biegt das nächste Mal an der Stelle in die andere Richtung ab.

inal-title="Vor hunderten von Jahren wurden von den Gründern Hogwarts' Geheimgänge im Schloss gebaut. Man hat nun die Möglichkeit nach ihnen zu suchen! Zu finden sind sie nur auf Seiten, die für alle Mitglieder zugänglich sind. ">Geheimgänge und alle Teile der inal-title="Die Karte des Rumtreibers besteht aus sechs Teilen, welche in verschiedenen Geheimgängen gefunden werden können. Neben der normalen Karte gibt es für alle ab der 3. Klasse zusätzlich noch "Die blaue Karte des Rumtreibers". ">Karte des Rumtreibers/Blauen inal-title="Die Karte des Rumtreibers besteht aus sechs Teilen, welche in verschiedenen Geheimgängen gefunden werden können. Neben der normalen Karte gibt es für alle ab der 3. Klasse zusätzlich noch "Die blaue Karte des Rumtreibers". ">Karte des Rumtreibers finden: pro Kartenteil 20 Punkte

Hagrids Hütte besuchen: 5 Punkte (Quiz); 20 Punkte (Abenteuer); bei dem Abenteuer kann man auch Punkte verlieren, darum notiert euch den Weg und biegt das nächste Mal an der Stelle in die andere Richtung ab.

MONATLICHE inal-title="Auf Zauberhogwarts gibt es ein Paar Wettbewerbe, bei denen man teilnehmen und Punkte gewinnen kann. Bei der Freischaltung einer seiner Beiträge erhält man 5 Galleonen. ">WETTBEWERBE

Wettbewerb gewinnen: Es gibt 3 Kategorien, in denen man teilnehmen kann: Malen, Gedicht oder Fanfiction. Für den Gewinner gibt es 40 Punkte; für die genauen Regeln, klick links im Menü auf "Aktivitäten" und dann auf "inal-title="Auf Zauberhogwarts gibt es ein Paar Wettbewerbe, bei denen man teilnehmen und Punkte gewinnen kann. Bei der Freischaltung einer seiner Beiträge erhält man 5 Galleonen. ">Wettbewerbe"

Drachenkampf gewinnen: 44 Punkte; das ist mühselig und du brauchst viele inal-title="Galleonen sind die Währung mit der hier bezahlt wird. Seinen Kontostand kann man in Gringotts abrufen. (Die Zaubererbank befindet sich in der Winkelgasse, welche man mit dem Fahrenden Ritter erreichen kann.) ">Galleonen, um erfolgreich zu sein; für die genauen Regeln klick links im Menü auf "Ländereien" und dann auf "Drachenstation".

 EVENTS

Adventskalender/Halloween: Bei diesen Events gibt meistens Punkte zu gewinnen.

inal-title="Das „offizielle“ Quidditch besteht aktuell aus zahlreichen Fragen von Izzie, welche man, wenn man diese erbittet, von ihr per Eulenpost erhält. Meist gibt es einen Fragensatz pro Schuljahr. Durch richtige Antworten erhält man Hauspunkte und das Haus, mit den meisten Quidditch-Punkten, erhält am Ende des Schuljahres den Quidditch-Pokal.">QuidditchUnter "Aktivitäten" -> "Chat" findet regelmäßig ein Quidditchspiel statt. Bei diesem kann man auch 50-150 Punkte gewinnen, wenn man die Lösungen per E-Mail an Izzie schickt. 

Spieleecke auf Discord: Auf einem Server auf Discord kann man z.B. durch Spieleabende mit Fragen zu Harry Potter zusätzlich Punkte sammeln. 


Tags: Tags: Abenteuer, Aufgaben, Geheimgänge, Hauspunkte, Punkte, Rätsel

Verwandte Artikel

→ Frage kommentieren