Hallo Fremder!
Du bist noch nicht eingeloggt.
→ Einloggen
→ Neu anmelden
 

Tagesprophet

   

Harry-Potter-Fernsehsender in Deutschland

Im November wird von Sky ein eigener Harry Potter Sender gestartet. Vom 2. bis zum 18. November werden alle Nutzer des Bezahlsenders Harry Potter rund um die Uhr sehen können! Neben den Filmen werden auch News, Interviews und ähnliches gesendet. Zu diesem Zweck wird zeitweilig der Sender "Sky Cinema Hits" in "Sky Cinema Harry Potter HD" umbenannt.

Quelle: http://www.bento.de/tv/harry-potter-sky-startet-eigenen-sender-a-e0a735b4-65af-4526-86da-4b7af449da5c

von BELLA_malfoy4047 | 30.09.2018, 15:58 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Helena Bonham Carter spricht mit Geistern

Helena Bonham Carter steht derzeit für "The Crown" vor der Kamera, ein Film, in dem sie die Schwester der Queen, Prinzessin Margaret, verkörpert.
Obwohl diese bereits 2002 verstorben ist, ließ Bonham Carter sich nicht davon abhalten, mit ihr zu kommunizieren. Um sich so gut wie möglich auf ihre Rolle vorzubereiten, engagierte sie einen Geisterbeschwörer, der mit der Prinzessin im Jenseits Kontakt aufnehmen sollte.
Und das Ergebnis? Prinzessin Margaret soll die Schauspielerin gelobt haben: "Du machst einen tollen Job!"

Quelle: http://m.heute.at/people/stars/story/44148038

von Eliza Rose | 25.09.2018, 15:34 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Evanna Lynch bei "Dancing with the Stars"

Evanna Lynch, unter Harry Poter Fans besser als Luna Lovegood bekannt, wird an der US-Tanzshow "Dancing with the Stars" teilnehmen. Ab dem 24. September wird sie zusammen mit ihrem Tanzpartner Keo Motsepe gegen 12 weitere Teilnehmer, darunter unter anderem Tinashe und Alexis Ren, antreten und um die Trophäe kämpfen. Hierbei wird sie sich Herausforderungen wie Standard- und Lateintänzen stellen müssen, aber auch Freestyle-Tänze stehen mittlerweile auf der Programm der Sendung, die schon seit 13 Jahren erfolgreich im US-Fernsehen läuft. Amtierender Champion ist übrigens Disney-Star Jordan Fisher.

Quelle: http://www.promiflash.de/news/2018/09/14/doch-nicht-sarah-michelle-gellar-diese-stars-sind-bei-dwts.html

von Greta Goldstein | 14.09.2018, 15:40 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Emma Watsons nächste große Filmrolle

Emma Watson, 28, war zuletzt in "The Circle" im Kino zu sehen. Nun steht ihre nächste große Filmrolle fest; die Britin wird eine der Hauptrollen in einer filmischen Neuauflage des Literaturklassikers "Little Women" spielen. Welche, ist zurzeit noch nicht bekannt, jedoch wird Watson unter anderem mit Meryl Streep, 69, vor der Kamera stehen.
Anfangs war Emma Stone für die Rolle vorhergesehen, als diese jedoch aus Termingründen absagen musste, sprang der Harry Potter Star ein. Eine Verfilmung gab es bereits mehrfach, unter anderem 1994 mit Winona Ryder.

Quelle: http://www.vogue.de/lifestyle/artikel/emma-watson-little-women

von Eliza Rose | 06.09.2018, 09:04 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Drei neue Harry-Potter-Bücher

In diesem Oktober können wir uns auf Nachschub freuen, was Harry-Potter-Begleitbücher angeht! Gleich drei neue und spannende Bände warten auf uns:

"Harry Potter: Creatures - A Paper Scene Book"
In diesem Buch begeistern uns vier coole 3D-Dioramen, die wichtige Szenen aus der Harry Potter Reihe darstellen. Außerdem beinhaltet das Buch viele spannende Texte, die das Hintergrundwissen der Fans erweitern! Erhältlich ist es ab dem 2. Oktober.

"Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts"
Nach dem Lesen des Titels keine große Überraschung: Dieses Buch wird uns ab dem 23. Oktober mit tollen Aufklappdarstellungen erfreuen, die nicht nur Hogwarts, sondern auch die Umgebung zeigen, beispielsweise den Verbotenen Wald sowie das Quidditch Feld. Aber natürlich finden sich auch in diesem Buch viele interessante Texte zu Harry Potter.

Und last, but not least:

"Harry Potter: Imagining Hogwarts - A Beginner's Guide to Moviemaking"
Noch ein Buch, welches ein Muss ist für Fans - insbesondere für alle Hobbyfilmemacher unter ihnen. Denn in ihm werden spielerisch wichtige Grundlagen zur Produktion eines eigenen Films erläutert. Auch das Thema Harry Potter kommt hier nicht zu kurz, werden doch die Filme in vielen Fällen als Beispiel genommen. Für jedermann käuflich ist es ab Dienstag, dem 30. Oktober.

Trotz aller guten Nachrichten versetzt eine Sache der Vorfreude einen kleinen Dämpfer: Ob und wann die Bücher übersetzt werden und in den deutschen Buchläden landen, ist noch nicht bekannt. Zumindest die englischspachigen Bücher werden im Onlinehandel verfügbar sein.

Quelle: http://www.kino.de/film/harry-potter-und-der-stein-der-weisen-2001/news/harry-potter-gleich-drei-neue-buecher-kommen-in-diesem-oktober/

von Jessica Fai | 04.09.2018, 09:31 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Weltrekord-Versuch! Wie viele Harrys finden wir?

Nach 20 Jahren der deutschsprachigen Harry Potter Geschichten überrascht es keinen mehr, dass diese Geschichten auch in der Muggel-Welt sehr lebendig sind. Und natürlich ist auch klar, dass das jetzt 20-jährige Jubiläum ganz besonders gefeiert werden muss.
Wie wäre es denn mit einem neuen Weltrekord?
Der aktuelle Rekord der meisten Als-Harry-Potter-Verkleideten-Menschen an einem Ort liegt bei 997 Personen. Diesen gilt es nun zu überbieten.

Auch du kannst dabei sein und Teil des neuen Weltrekords werden!
Komm einfach am 13.10.2018 um 15:30 Uhr zur Frankfurter Buchmesse. Dort musst du im Saal "Harmonie" 5 Minuten lang Harry Potter spielen.

Folgendermaßen qualifiziert man sich als waschechter "Harry Potter" und wird garantiert mitgezählt: Eine gemalte Blitznarbe auf der Stirn, eine runde Brille auf der Nase und den Zauberumhang um die Schultern!

Quelle: http://www.carlsen-harrypotter.de/blog/weltrekordversuch-groesste-harry-potter-versammlung

von Luna_Luchs | 19.08.2018, 09:50 Uhr
freigeschaltet von Diadem

"Harry Potter - Wizards Unite" erscheint voraussichtlich Ende dieses Jahres

Am Ende des Jahres ist es so weit: "Harry Potter - Wizards Unite" erscheint endlich!
Seit der ersten Ankündigung war es zwischenzeitlich recht still um das Spiel geworden, vergessen wurde es dennoch nicht. Der Hersteller Niantic hat im Laufe der Zeit zwar einige Updates von Pokémon Go veröffentlicht, von dem neuen Harry Potter Spiel jedoch hat man nicht viel gehört - umso größer nun die Freude über Neuigkeiten.
Ein Release gegen Ende dieses Jahres bedeutet zeitliche Nähe zum im November erscheinenden Kinofilm "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen". Beiden Ereignissen fiebern Fans bereits sehnsüchtig entgegen.

Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/harry-potter-wizards-unite-release-ende-2018-3199769.html

von Elisabeth Tonks | 07.08.2018, 10:59 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Neue Legosets zu Harry Potter und Phantastische Tierwesen!

Gute Neuigkeiten für alle Legofans!
Seit 2011 gab es keine neuen Sets mehr, doch nun ist es endlich wieder soweit: Ab dem 1. August können sieben neue Sets zu Harry Potter und Phantastische Tierwesen erworben werden.

Das wären einmal diese Spielsets aus dem Harry Potter-Universum:

• Nr. 75954: Die Große Halle von Hogwarts
• Nr. 75953: Die Peitschende Weide von Hogwarts
• Nr. 75955: Hogwarts Express
• Nr. 75956: Quidditch Turnier
• Nr. 75950: Aragogs Versteck

Zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden“ gibt es diese beiden neuen Sets:

• Nr. 75951: Grindelwalds Flucht
• Nr. 75952: Newts Koffer der magischen Kreaturen.

Außerdem gibt es eine neue Minifiguren-Reihe, die 22 bekannte Figuren der Zaubererwelt umfasst, so z.B. das goldene Trio, Albus Dumbledore und Neville, aber auch Newt, Tina und Queenie.

Quelle: http://www.lego.com/de-de/themes/harry-potter

von Dobby27 | 01.08.2018, 14:30 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Hogwarts zu kaufen

Ihr wollt Hogwarts jeden Tag bestaunen, ohne den Film zu starten? Da haben die Macher von LEGO eine neue Option für euch: LEGO-Hogwarts.
Es ist das zweitgrößte Set aller Zeiten und besteht aus 6020 Teilchen. In dem Schloss mit einer Breite von 69 Zentimetern finden 27 Mikrofiguren und 4 Minifiguren (die 4 Hogwarts Gründer) Platz.
Neben einigen Klassenzimmern kann man unter anderem die große Halle, Dumbledores Büro, den Gryffindor-Gemeinschaftsraum, die Peitschende Weide, die Kammer das Schreckens und Umbridges Büro besuchen. Es gibt viel zu entdecken: Mit 6020 Einzelteilen braucht der Aufbau allerdings auch seine Zeit.

Regulär ist LEGO-Hogwarts ab dem 1. September verkäuflich (im VIP-Vorverkauf bereits ab dem 15. August) – jedoch nur für Fans oder Sammler, die bereit sind, den stolzen Preis von 399,99 € zu zahlen.

Quelle: http://zusammengebaut.com/lego-harry-potter-hogwarts-castle-71043-vorgestellt-55026/

von Isabell | 26.07.2018, 13:02 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Johnny Depps Auftritt als Grindelwald auf der Comi-Con

Neulich trat Johnny Depp als Gellert Grindelwald bei der Comic-Con in San Diego (USA) auf. Sein unheimlicher Auftritt, der eine Hetzrede gegen Muggel inkludierte, war vielversprechend: Ab November verkörpert der Schauspieler die Rolle des Bösewichts in "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen".
Viele Fans können es kaum erwarten, dass der zweite Teil in wenigen Monaten erscheint.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/leute/johnny-depps-bizarrer-harry-potter-auftritt

von Meli Granger | 25.07.2018, 21:14 Uhr
freigeschaltet von Diadem