Hallo Fremder!
Du bist noch nicht eingeloggt.
→ Einloggen
→ Neu anmelden
 

Tagesprophet

News-Archiv Für Journalisten TP-Admin

Noch mehr Harry Potter Bücher

J.K.Rowling plant 4 (!) weitere Bücher zur Harry Potter-Welt: Sie sollen Fans die Lektionen nahebringen, die die Hogwarts-Schüler in bestimmten Unterrichtsfächer lernen, welche Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Tränke, Kräuterkunde, Wahrsagerei, Astronomie und Pflege magischer Kreaturen umfassen. Somit können wir noch viel tiefer in unsere Lieblingswelt eintauchen! Ab dem 27. Juni sollen diese E-Books erhältlich sein.

Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Harry-Potter-Universum-erweitert-sich-article21059012.html

von Violin Potter | 31.05.2019, 22:03 Uhr
freigeschaltet von Rosalie Granger

Ein weiterer illustrierter Band von Harry Potter?!?

Der 4. Band von Harry Potter wird illustriert!! Die ersten 3 Teile mit den wunderschönen und detaillierten Bildern von Jim Key sind bereits erhältlich. Der selbe Illustrator arbeitet jetzt auch schon an den Zeichnungen für den 4. Band (Harry Potter und der Feuerkelch) Es beinhaltet 115 Bilder und wird voraussichtlich am 8. Oktober 2019 erscheinen.

Die Bilder sind nicht mehr so farbenfroh wie in den letzten Teilen, sondern deutlich dunkler, passend zu der immer dunkler werdenden Stimmung vom 4. Band.

TIPP: Auf Pottermore könnt ihr einen ersten Blick ins Buch werfen.

Quelle: https://www.pottermore.com

von G.W. | 29.05.2019, 18:56 Uhr
freigeschaltet von Rosalie Granger

Erste Fotos der Harry Potter Vans Kollektion

Es gibt nun erste Bilder von Pullovern und Schuhen, wie sie in der Vans Harry Potter Kollektion später einmal aussehen werden.
Ein Termin zur Veröffentlichung der fertigen Kleidung steht zwar noch nicht fest, aber es kann bereits ein erster Blick auf die Designs geworfen werden.

Weitere Infos findet ihr in der Quelle.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.watson.de/amp/!113647084

von maylily5 | 20.05.2019, 14:39 Uhr
freigeschaltet von Rosalie Granger

Vans bringt Harry-Potter-Kollektion heraus

Die Schuh- und Bekleidungsmarke "Vans" hat via Instagram verkündet, dass sie momentan zusammen mit den Harry-Potter-Machern an einer Kollektion arbeiten, deren Design von den vier Hogwarts-Häusern inspiriert sein soll.
Sicher ist, dass die Kollektion aus Schuhen, Kleidung und Accessoires bestehen wird. Ein genaues Release-Datum steht allerdings noch nicht fest.

Quelle: http://www.focus.de/kultur/leben/vans-launcht-eine-harry-potter-kollektion_id_10622333.html

von Hanna Malfoy | 29.04.2019, 16:55 Uhr
freigeschaltet von Diadem

24 Stunden Harry-Potter-Filmmarathon

Ihr seid Potterheads? Und kommt aus Dortmund? Dann dürft ihr auf keinen Fall ein besonderes Ereignis in einem Dortmunder Kino verpassen. Denn dort gibt es alle Teile am Stück zu sehen! Dazu gibt es Frühstück und kleine Geschenke. 
Preis: 42 Euro
Wann: vom 7.-8. Juni bis 18:30 Uhr (es dauert genau 24 Stunden, also inklusive Übernachtung im Kino)
Wo: Im Kino "Schauburg" in Dortmund
Verkleidungen sind erwünscht, Decken und Kissen müssen selber mitgebracht werden.

Quelle: http://www.ruhr24.de/dortmund/harry-potter-dortmund-schauburg-alle-teile-24-stunden-177875/

von _emmx_cookie_ | 29.03.2019, 15:35 Uhr
freigeschaltet von Diadem

Lernen wie in Hogwarts

Was ist wohl der Traum eines jeden Harry Potter Fans? Richtig, einmal im Leben nach Hogwarts zu kommen. Tressa Bargella, eine Grundschullehrerin aus den USA, bringt ihren Schülern dies sehr nah: Sie hat den gesamten Unterrichtsraum ihrer dritten Klasse in ein Harry Potter Paradies verwandelt. Der Raum ist gefüllt mit Flaggen der verschiedenen Häuser und allen möglichen Nachbildungen von magischen Gegenständen aus den Filmen. Außerdem erhielten ihre Schüler sogar einen Brief wie Harry ihn von Hagrid bekam. Schätzungsweise macht den Kindern das Lernen mindestens doppelt so viel Spaß.

Quelle: https://www.focus.de/familie/schule/harry-potter-fans-begeistert-lehrerin-verwandelt-klassenzimmer-in-hogwarts_id_9572834.html

von Nohian | 28.03.2019, 23:39 Uhr
freigeschaltet von Rosalie Granger

Daniel Radcliffe sieht sich harry potter nicht im theater an

Daniel Radcliffe vermeidet es wohl „Harry Potter und das verwunschene Kind“ live anzuschauen. In der US-Show "Late Night mit Seth Meyers" des Senders NBC sagte er: "Das wäre kein entspannter Abend im Theater." Er würde sich dann fühlen, als beobachte man ihn und schaue nach seiner Reaktion. "Vielleicht ist es komplett eingebildet und egoistisch und die Leute würden sich nicht darum kümmern. Aber es wäre ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich dabei von Harry-Potter-Fans umgeben wäre."

Daniel Radcliffe verkörperte den Zauberlehrling in den Verfilmungen des Romans von J.K Rowling. Im Juli 2016 führten sie als Theater Stück Harry Potter und das verwunschene Kind in London auf. Im Jahr 2020 soll es auch in Hamburg ausgeführt werden nachdem es 2018 am Broadway Premiere feierte.

Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_84832388/merkwuerdiges-gefuehl-daniel-radcliffe-sieht-sich-harry-potter-nicht-im-theater-an.html

von Sam1007 | 13.03.2019, 21:56 Uhr
freigeschaltet von Rosalie Granger

"Key please!"

Ab April 2019 wird es eine riesige Erweiterung in den Warner Bros. Studios geben: Gringotts wird eröffnet!
Die Studio Tour, die bereits ein Hogwarts-Modell, den originalen Hogwarts Express, ein riesigen Verbotener-Wald-Teil und vieles mehr bietet, hat die authentische Kobold-Bank der Winkelgasse zusammen mit einem Blick hinter die Kulissen wiederhergestellt.
Man kann unter anderem das Verlies von Bellatrix Lestrange besuchen, einen Blick auf Galleonen, Sickel und Knuts werfen u.v.m.
Weitere Informationen zur Erweiterung der Gringotts Zauberer Bank findet ihr auf der offiziellen Website .

Quelle: https://www.pottermore.com/news/warner-bros-studio-tour-london-announces-new-gringotts-wizarding-bank-expansion

von GinnyHarrySirius23 | 21.02.2019, 18:37 Uhr
freigeschaltet von Rosalie Granger

Firma vermietet Wohnungen in Hogwarts

Eine britische Immobilienfirma vermietet jetzt Wohnungen im "Royal Connaught Park" einem der Orte, die in den "Harry Potter"-Filmen als Hogwartskulisse dienten. Das Gelände liegt in Hertfordshire, nordwestlich von London. Nach aufwendigen Renovierarbeiten wurden Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen eingerichtet. Es gibt sogar einen Pool, Tennisplätze, einen Sportraum und einen Hausmeister. Und das Beste: Die Anlage beherbergt den berühmten Speisesaal, den man nun für Feiern und Hochzeiten mieten kann.
Allerdings sind die Wohnungen nicht ganz billig, man müsste wahrscheinlich erst Gringotts überfallen um sich eine dieser besonderen Wohnungen leisten zu können.

Quelle: https://www-bento-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.bento.de/today/harry-potter-britische-firma-vermietet-wohnungen-im-echten-hogwarts-drehort-a-c9128942-ae88-4d85-9ae3-7c3c9c4de850-amp?amp_js_v=a2&_gs

von Elizabeth Saltzman | 18.02.2019, 12:32 Uhr
freigeschaltet von Rosalie Granger

Daniel Radcliffe - Ein Bachelor?

Wer hätts gedacht?
Schauspieler Daniel Radcliffe, gilt als ein echter Frauenschwarm. 2001 bis 2011 verkörperte er die Rolle des Harry Potters und entwickelte sich zu einem echten "Hottie". Ab 10.02.19 geht Daniel's neues Projekt an den Start, er wird in der Serie "Miracle Workers" zu sehen sein!

Quelle: https://www.promiflash.de/news/2019/02/04/wer-haetts-gedacht-daniel-radcliffe-steht-auf-bachelor.html

von Carlotta | 08.02.2019, 16:17 Uhr
freigeschaltet von Rosalie Granger