Zurück zur Hauptseite

Deluminator


Deluminator | Noch kein Bild vorhanden

Der Deluminator ist ein von Albus Dumbledore hergestellter Gegenstand, der dem Besitzer erlaubt, Lichtquellen auszulöschen. Er sieht aus wie ein großes silbernes Feuerzeug. Albus Dumbledore verwendet diesen Gegenstand oft, wenn er Dunkelheit hervorrufen möchte.
Das erste Mal erwähnt wird der Deluminator in "Harry Potter und der Stein der Weisen", als Dumbledore sich mit Professor McGonnagall im nächtlichen Ligusterweg traf und dort die Straßenlaternen löscht (Kapitel: "Der Junge, der überlebte"). In seinem Testament vermachte er den Deluminator Ronald Weasley ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", "Das Testament von Albus Dumbledore").
Der Deluminator war Ron dann auch sehr behilflich, nämlich in jenem Moment als er allein, auf sich gestellt, seine Freunde wiederfinden wollte. Er ließ ihn klicken, eine blaue Lichtkugel schwebte empor und er hörte Hermine den Namen "Ron" sagen. Die Lichtkugel ging in ihn hinein und er wusste, wo die anderen beiden waren.


Text von: heisaeboy aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.