Zurück zur Hauptseite

Eberkopf


Eberkopf

Der Eberkopf ist ein ziemlich zwielichtiger schmuddeliger Pub in Hogsmead, in dem alle möglichen Wesen, meist krimineller Art aufzufinden sind.
Man munkelt, dass im Eberkopf auch viele krumme Geschäfte gedreht werden. Beispielsweise gewann Hagrid dort ein Drachenei als Spielgewinn.

In folgenden Situationen spielt der Eberkopf eine wichtige Rolle:
Dumbledore, der Schulleiter von Hogwarts, traf sich damals im Eberkopf mit Sybill Trelawney zu einem Vorstellungsgespräch, da sie das Fach Wahrsagen in Hogwarts unterrichten wollte. Dort machte sie die Prophezeihung, dass bald der geboren wird, der Voldemord besiegen wird...
Severus Snape, der als Spion Voldemorts unterwegs war belauschte diese und erzählt Voldemort davon.

In Harrys fünften Schuljahr hat Hermine zu einem Hogsmead-Ausflug alle herbestellt, die mit Umbridges nur theoretischen Unterricht nicht zufrieden waren. Dieses Treffen im Eberkopf war damals der Grundstein für Dumbledores Armee.

Im siebten und letzten Band rettet der Wirt des Eberkopf, der, wie sich herausstellte, Albus Dumbledores Bruder Aberforth Dumbledore war, Harry, Ron und Hermine vor den Todessern und zeigt ihnen einen Geheimgang, der vom Eberkopf aus in den Raum der Wünsche in Hogwarts führt.


Text von: The Grimm aus Slytherin
Bild von: Shandora Mc Gonagall aus Gryffindor



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.