Zurück zur Hauptseite

Erinnermich


Erinnermich

Ein Erinnermich ist eine durchsichtige Kugel von etwa 7 cm Durchmesser, die mit weißem Rauch gefüllt ist. Sie dient dazu, ihren Besitzer wissen zu lassen, dass dieser etwas vergessen hat. Um das Erinnermich zu nutzten, umschließt man es mit der Hand. Im Falle, dass man etwas vergessen hat, färbt sich der Rauch im Innern rot. Ansonsten bleibt er weiß. Die Kugel zeigt allerdings nicht an, was vergessen wurde.

Der vergessliche Neville Longbottom bekommt im ersten Schuljahr ein Erinnermich von seiner Oma geschenkt. Nach seinem Absturz während des Flugunterrichts reißt sich Draco Malfoy die Kugel unter den Nagel und fliegt damit davon. Harry Potter gelingt es allerdings das Erinnermich zu fangen und wird durch diesen herausragenden Fang neuer Sucher von Gryffindor.

Das benutzen von Erinnermichs bei Zaubererprüfungen ist untersagt.


Text von: Riley aus Ravenclaw
Bild von: Arathen Methaniel aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.