Zurück zur Hauptseite

Feindglas


Feindglas | Noch kein Bild vorhanden

Das Feindglas taucht zum ersten Mal im vierten Harry Potter Band auf.
In einem privaten Gespräch in seinem Büro erklärt der falsche Moody (Barty Crouch junior) Harry, wie das Feindglas funktioniert: Im Feindglas, einer Art Spiegel, bewegen sich undeutliche Gestalten. Je deutlicher diese zu sehen sind, desto näher sind die Feinde desjenigen, dem der Spiegel gehört.
Er selbst benutzte es um zu wissen, wann seine Feinde ihn gefährden können. Er erklärte Harry auch, dass das Feindglas zu den Utensilien der meisten Auroren gehöre.
In der Szene, in der der falsche Moody Harry für seinen Meister Voldemort töten will erkennt Harry, welche Personen in dessen Feindglas angezeigt wurden: Snape, Dumbledore und McGonagall. Zum Glück konnten die drei rechtzeitig kommen, um ihm das Leben zu retten.

Harry selbst benutzt ein im Raum der Wünsche beschworenes Feindglas während seiner DA-Zeit, um vor Umbridge gewarnt zu sein.


Text von: Evanesca aus Slytherin



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.