Zurück zur Hauptseite

Feuerblitz


Feuerblitz

Der Feuerblitz ist der schnellste Besen der Welt. Dieses Wunderwerk wurde nach dem neusten Stand der Technik entworfen und wird mittlerweile von allen führenden Quidditch-Teams verwendet. Der Rennbesen besitzt einen glatten, stromlinienförmigen Stiel aus Eschenholz und wird nur mit feinster diamantharter Politur bearbeitet. Die goldene Registrierungsnummer auf dem Stiel ist natürlich von Hand eingemeißelt.
Der Feuerblitz hat eine unvergleichliche Stabilität und Präzision, der Grund hierfür sind die Birkenholzruten des Schweifes, die allesamt aerodynamisch abgeschliffen sind. Daher kann der Feuerblitz auch von 0 auf 250 Stundenkilometer in nur 10 Sekunden beschleunigen. Des Weiteren ist der Besen mit einem unbrechbaren Bremszauber ausgestattet und reagiert präzise auf jede kleine Bewegung der Hand, als ob der Feuerblitz die Gedanken seines Besitzers lesen könnte.
Doch ein derartiger Rennbesen hat natürlich auch seinen Preis – stolze 500 Galleonen.

In Harrys drittem Schuljahr ist der Besen die Sensation in dem Laden „Qualität für Quidditch“ in der Winkelgasse. Dieser Besen stellt Harrys Entschlossenheit schwer auf die Probe, denn obwohl Harry genügend Galleonen dafür besitzt, möchte er nicht eine derartige Summe bezahlen. Immerhin hat Harry noch fünf Schuljahre vor sich und muss sich sein Geld einteilen. Trotzdem besucht Harry jeden Tag während seines Aufenthalts den Laden um den Feuerblitz zu betrachten.
Als Harrys Nimbus 2000 jedoch der Peitschenden Weide zum Opfer fällt, erhält er von seinem Paten Sirius Black diesen Rennbesen „als 13 Geburtstagsgeschenke auf einmal“.


Text von: Natalie aus Slytherin
Bild von: Meralda Smith aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.