Zurück zur Hauptseite

Hagrids Hütte


Hagrids Hütte | Noch kein Bild vorhanden

Sie liegt in der Nähe des Verbotenen Waldes. Die Hintertür und der Nutzgarten sind zum Waldrand hin ausgerichtet. Man kann von der Vordertür und den vorderen Fenstern den Haupteingang und die Eingangstreppe des Schlosses sehen. Seine Hütte besteht nur aus einem einzigen Raum. Ausgestattet ist er mit einem überdimensionalem Schrank. In einer Ecke steht das das riesige Bett mit einer Flickendecke. Neben dem Bett seht eine Kommode, auf der ein Bild von Hagrids Vater zu sehen ist. In der Mitte des Raumes steht ein großer und hoher einfacher Tisch mit hohen Stühlen. Neben der Eingangstür hat er Platz für seine Ambrust, die er beim Öffnen immer griffbereit haben muss. Hagrid benutzt den Platz auch, um seinen Reiserucksack abzustellen. Der Innenraum ist sehr gemütlich ausgestattet und bietet Hagrid und Fang, seinem Saurüden, eine Menge Platz. Der Raum ist zusätzlich noch - für Hagrid jedenfalls - mit einigen Accessoires ausgestattet. An der Decke hängen Schinken und Einhornhaare.
Die Hütte benutzt Hagrid nicht nur um zu leben, sondern es halten sich auch Schüler auf, die den anderen Klassenmitgliedern zuschauen, wie sie eine Aufgabe bewältigen. Zudem ist Hagrids Hütte auch ein Unterschlupf für Harry, Ron und Hermine. Sie halten sich oft dort auf, um Hagrid Gesellschaft zu leisten und weil sie dort meist ungestört sind. Am Ende allerdings wird seine Hütte von Bellatrix Lestrange angezündet.


Text von: Hermione_Granger1992 aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.