Zurück zur Hauptseite

Heulende Hütte


Heulende Hütte

In Hogsmeade, dem Dorf, in dem nur Zauberer wohnen und das sehr nahe an Hogwarts ist, steht in einem abgelegenen Teil Hogsmeades die Heulende Hütte.
Man sagt, in dieser Hütte spuke es.
In Wahrheit wurde diese Hütte jedoch für Prof. Lupin gebaut, denn als dieser selbst noch nach Hogwarts ging, gefährdete er seine Mitschüler, weil er ein Werwolf ist/war.

Immer wenn Vollmond war, ging er zur Peitschenden Weide, unter ihr führt ein geheimer Gang zur Heulenden Hütte. In der Hütte konnte er sich dann „ausleben“.


Text von: Sabethay aus Hufflepuff
Bild von: zeriel aus Gryffindor



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.