Zurück zur Hauptseite

Honigtopf


Honigtopf | Noch kein Bild vorhanden

Der Honigtopf ist ein Süßwarenladen im Zaubererdorf Hogsmeade und damit ein beliebtes Ziel der Hogwarts-Schüler bei ihren Wochenendausflügen.

Dort gibt es neben Kaugummi und Schokolade auch allerlei andere magische Süßigkeiten zu kaufen, wie etwa Schokofrösche, Bertie Botts Bohnen in sämtliche Geschmacksrichtungen, Zischende Wissbies, Pfefferkobolde oder Lakritzzauberstäbe. Für Vampire gibt es Lutscher mit Blutgeschmack. Der Inhaber des Honigtopfes ist Ambrosius Flume.

Hermine, deren Eltern Zahnärzte sind, kauft dort "Zahnweiß-Pfefferminzlakritze".

Noch nicht einmal der Ladenbesitzer weiß, dass vom Hogwarts ein Geheimgang in den Honigtopf führt. Er beginnt im 3. Stock bei der Statue der buckeligen Hexe und endet im Keller des Süßwarenladens.


Text von: Riley aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.