Zurück zur Hauptseite

Hütte der Gaunts


Hütte der Gaunts | Noch kein Bild vorhanden

An einem dunklen von Bäumen überschatteten Hang an der Straße von Little Hangleton steht halbversteckt eine armselige, zerfallene Hütte.
In den 1920er Jahren lebt dort ein Landstreicher namens Vorlost Gaunt mit seinem Sohn Morfin und seine Tochter Merope. Doch Vorlost und Morfin werden nach Askaban geschickt. Vorlost kommt nach ein paar Monaten zurück, überlebt aber nicht sehr lange. Nach drei Jahren kommt Morfin zurück. Als Tom Riddle seinen Muggelvater Tom und dessen Eltern tötet, benutzt er einen komplizierten Fluch und lässt Morfin glauben, er hätte die Riddles ermordet. Morfin wird nach Askaban gebracht, wo er dann auch stirbt. Voldemort versteckt in der Hütte einen seiner Horkruxe: Den Ring der Gaunts, den er Morfin gestohlen hat.


Text von: Ginny-Cho-Weasley aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.