Zurück zur Hauptseite

Ligusterweg 4


Ligusterweg 4 | Noch kein Bild vorhanden

Im Ligusterweg 4, einem etwas spießigen Reihenhaus in einer Wohnsiedlung namens Little Whinging, in der alle Häuser gleich aussehen, mit einem kupfernen Nummernschild, leben die Dursleys: Dudley, Vernon und Petunia Dursley.
Der Ligusterweg ist eine Straße mit fein säuberlich und pingelig gepflegten Vorgärten, in der niemals etwas aufregendes passiert.
Dort verbringt Harry Potter 10 Jahre (bevor er nach Hogwarts kommt) seines Lebens komplett in einem Besenschrank.
Er muss zu den Dursleys, weil sie seine einzigen lebenden Verwandten sind und weil ihn Albus Dumbledore, Minerva McGonagall und Rubeus Hagrid im Ligusterweg 4 absetzten.
Auch während seiner Zeit in Hogwarts kehrt Harry in den Sommerferien, auch über seinen Geburtstag, für ein paar Wochen in den Ligusterweg 4 zurück, wenn auch ungern. Mehrmals wird er aus dem Ligusterweg mitten in der Nacht und einmal durchs Fenster abgeholt.
Doch er muss dorthin zurückkehren, jedes Jahr, bis er volljährig ist, da sonst der Schutzzauber gegen Lord Voldemort , den seine Mutter durch ihre Liebe und ihr Opfer um ihn gelegt hat, außer Kraft tritt. Im dritten Band sieht er eine Möglichkeit, aus dem Ligusterweg zu entkommen, doch dann muss sein Pate, zu dem er hatte ziehen wollen, fliehen.


Text von: Sinistra Tonks aus Slytherin



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.