Zurück zur Hauptseite

Nimbus


Nimbus | Noch kein Bild vorhanden

Die Reihe der Nimbusbesen ist bis heute eine sehr beliebte aber teure Reihe Besen von sehr gute Qualität.
Sie sind schnell und besonders für Quidditchspiele geeignet.
Der erste Nimbus Besen, der Nimbus 1000, war ein großer Erfolg. Die Firma 'Nimbus Rennbesen' stellte ihn erstmals unter der Leitung von Devlin Whitehorn im Jahr 1967 vor.
Der Nimbus 1000 konnte innerhalb weniger Sekunden auf eine sagenhafte Geschwindigkeit von 160 km/h beschleunigen. Außerdem konnte er sich sofort um 360 wenden lassen, war gut zu lenken und leicht zu handhaben.
Die Reihe der Spitzenbesen wurde mit den Modellen

-Nimbus 1001
-Nimbus 1500
-Nimbus 1700
-Nimbus 2000
-Nimbus 2001

weitergeführt.


Text von: Looney Lovegood aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.