Zurück zur Hauptseite

Nokturngasse


Nokturngasse | Noch kein Bild vorhanden

Die Nokturngasse ist eine Seitenstraße der Winkelgasse und gilt bei den meisten Hexen und Zauberern als zwielichtige Gegend.
Hier werden fast ausschließlich gefährliche Waren verkauft, die auch schwarzmagisch oder sogar illegal sein können.
Ein sehr bekannter Laden in der Nokturngasse ist "Borgin und Burkes", der sich auf den Handel mit schwarzmagischen Gegenständen spezialisiert hat.
Harry hält sich zweimal in diesem Laden auf, einmal kurz vor dem Schuljahresbeginn 1992, als er aus Versehen nach einer Reise mit Flohpulver aus dem falschen Kamin fällt, und einmal, als er kurz dem Schuljahresbeginn 1996 Draco Malfoy verfolgt.
Außer "Borgin und Burkes" gibt es in dieser Gasse noch einen Laden für giftige Kerzen, ein Geschäft, das Schrumpfköpfe anbietet und ein anderes, in dem man riesige Spinnen erstehen kann.
Eventuell existiert hier auch ein Laden, wo man Fleisch fressenden Schneckenschutz kaufen kann, denn Hagrid sucht vor dem Schuljahresbeginn 1992 dort danach.
Auf der Straße bieten Hexen und Zauberer die merkwürdigsten Waren an, z. B. ganze menschliche Fingernägel.
Hagrid und Mrs. Weasley sind sich darin einig, dass Kinder dort nichts zu suchen haben, was Fred und George Weasley außerordentlich bedauern.


Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.