Zurück zur Hauptseite

Omniglas


Omniglas | Noch kein Bild vorhanden

Ein Omniglas ist eine Mischung zwischen einem Opernglas, einem Fernseher und einem Videorecorder. Im 4ten Teil erfährt man das erste Mal etwas über diesen Gegenstand. Harry kauft für sich, Ron und Hermine ein Omniglas für 10 Galleonen pro Stück um mehr von der Quidditchweltmeisterschaft mitzubekommen.

Damit kann man nicht nur das Spiel verfolgen, sondern sich einzelnen Szenen des Spiels noch mal in Zeitlupe ansehen oder vergrößern. Es ist auch möglich, sich einzelne Spielkommentare einblenden zu lassen.

Leider haben auch solch genialen Dinge ihre nachteile: Sieht man sich das Spiel in Zeitlupe an, könnte man leicht etwas vom tatsächlichen Spielverlauf verpassen, da die Szenen nicht mit der normalen Spielgeschwindigkeit übereinstimmen....


Text von: Miriam Riddle aus Hufflepuff



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.