Zurück zur Hauptseite

Pokalzimmer


Pokalzimmer | Noch kein Bild vorhanden

Im dritten Stock der Zauberschule befindet sich das Pokalzimmer. Das immer offene Zimmer hat mehrere Ein- und Ausgänge, von denen einer auch zur Galerie führt.
Verschiedene Pokale, Medailien und andere Auszeichnungen, welche Hogwarts-Schüler wärend ihrer Schulzeit erhalten, finden hier ihren Platz.
Auch die Ehrenmedaillie, welche dem Schüler Tom Riddle für besondere Verdienste um die Schule verliehen wurde und in die sein Name eingraviert ist, befindet sich dort.
Der Hausmeister der Schule ist für die Instandhaltung des Pokalzimmers verantwortlich und bestraft Schüler, die die Hausregeln gebrochen haben, unter seiner Aufsicht die ausgestellten Gegenstände des Raums auf muggeltechnische Art gründlich zu polieren. Unter anderem durfte Ron Weasley diese leidige Erfahrung in seinem zweiten Schuljahr machen.


Text von: Rinah aus Slytherin



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.