Zurück zur Hauptseite

Quidditch im Wandel der Zeiten


Quidditch im Wandel der Zeiten | Noch kein Bild vorhanden

"Quidditch im Wandel der Zeiten" ist in der Zauberwelt ein sehr beliebtes Buch, das von Kennilworthy Whisp geschrieben worden ist.

Das Buch kommt in der Harry Potter Reihe schon im 1. Band vor, als Hermine Granger vor ihrer ersten Flugstunde noch einmal Tipps und Tricks fürs richtige Fliegen nachlesen will.

Man sieht, dass dieses Buch vom Fliegen handelt. Wie der Name schon sagt, geht es in dem Buch hauptsächlich um den beliebtesten Sport Englands: Quidditch. In Whisp's Werk wird alles über Quidditch erklärt was man wissen muss; welche und wie viele Spieler und Bälle es bei dem Sport gibt, die Regeln, Spielzüge und Fouls. Außerdem werden auch einige Quidditchmannschaften vorgestellt.

In dem Buch dreht sich aber nicht alles um Quidditch. Es wird zum Beispiel auch die Geschichte des Besens erzählt, wie er sich nach und nach zu dem Flugbesen entwickelt, den wir heute kennen. Auch andere Spiele, die auf dem Besen zu spielen sind, sind dort aufgelistet und erkärt, wie zum Beispiel Quodpot oder Aingingein.

Dieses Buch ist nicht nur für Zauberer, sondern auch für Muggel erhältlich.


Text von: Clary Black aus Hufflepuff



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.