Zurück zur Hauptseite

Salazar Slytherins Medallion


Salazar Slytherins Medallion | Noch kein Bild vorhanden

Slytherins Medallion, ist ein Medallion auf dem eine Schlange in Form von einem "S" eingraviert ist. Diesen Medallion hat Salazar Slytherin für seine Nachkommen hinterlassen, zu denen Lord Voldemort auch gehörte. Kurz vor Weihnachten 1926 war die letzte Trägerin dieses Schmuckstücks, Merope Gaunt, eine völlig verarmte Nachfahrin Slytherins, gezwungen, ihren einzig wertvollen Besitz zu Galleonen zu machen. Der schlitzohrige Raritätenhändler Caractacus Burke kaufte ihn für lächerliche 10 Galleone ab. Dieses wertvolle Stück verkaufte er wiederum an Hepzibah Smith, die als Sammlerin bekannt war. Ihr wurde dieses Medallion und ein Trinkpokal von Helga Huffelpuff gestohlen. Als das bemerkt wurde, konnte man den jungen Mitarbeiter des Raritätengeschäfts Borgin & Burke's, der die Wertstücke wenige Tage vor dem Tod der Sammlerin gesehen hatte, nicht mehr dazu befragen: Tom Riddle war schon verschwunden.
Dieses Medallion wurde von Lord Voldemort zu einem Horkrux gemacht, da er als letzter Nachfahre von Salazar Slytherin sehr stolz darauf war. Er hatte das Medallion in einer Höhle versteckt. Trotz der Zaubersprüche, die das Medallion beschützten, drangen schon zweimal Personen zu ihm vor: R.A.B.(vermutlich Regulus Arcturus Black), der auch ein falsches Medallion dar gelassen hat, und Dumbledore mit Harry Potter.
Das Medallion wurde später von Ron mit Godric Gryffindors Schwert zerstört.


Text von: Myrica aus Slytherin



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.