Zurück zur Hauptseite

Schokofrosch


Schokofrosch | Noch kein Bild vorhanden

Schokofrösche erfreuen sich in der Zaubererwelt an großer Beliebtheit. Eine Packung beinhaltet einen naturgetreuen Frosch aus Schokolade. Diese sehen so echt aus, dass Harry auf seiner ersten Fahrt nach Hogwarts unsicher ist, ob es nicht doch ein echter Frosch ist. Die Süßigkeit, kann man unter anderem im Honigtopf in Hogsmeade oder im Hogwartsexpress kaufen.

Das begehrte an den Schokofröschen ist aber nicht in erster Linie die Schokolade, sondern vielmehr die beigefügte Sammelkarte, welche einen berühmten Zauberer oder eine berühmte Hexe zeigt. Daher sind die Schokofroschkarten ein beliebtes Sammel- und Tauschobjekt bei jungen Hexen und Zauberern.

Im 1. Band erfahren wir, dass Rons Sammlung schon fast komplett ist. Von Dumbledores Sammelkarte hat er sogar schon 6 Exemplare.


Text von: Riley aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.