Zurück zur Hauptseite

Stammbaum der Blacks


Stammbaum der Blacks

Der Stammbaum der Familie Black befindet sich verewigt auf dem Wandteppich im Familienanwesen Grimmauldplatz Nr. 12. Mit goldener Stickerei sind dort alle Mitglieder der Familie Black aufgelistet – er reicht 700 Jahre zurück. Überschrieben ist der Stammbaum mit „Das führnehme und gar alte Haus der Blacks“ und dem Motto der Zaubererfamilie „Toujour pur“, was als "immer rein" übersetzt werden kann. Die Familie Black ist stolz auf ihren reinblütigen Status und verabscheut Muggel sowie jene Zauberer, die sich mit Muggeln abgeben.

Familienmitglieder, die sich dieser Gesinnung nicht anschließen oder gar Muggel heiraten, fallen in Ungnade und werden aus dem Wandteppich herausgebrannt. Bekannte Beispiele sind Andromeda Black, die den Muggel Ted Tonks heiratet und dadurch von der Familie ausgeschlossen wird sowie Sirius Black, der mit 16 sein Elternhaus verlässt, da er die Aktivitäten seiner Familie ablehnt.

Die Familie Black zeigt eine Neigung zu den dunklen Künsten. So sind fast alle Familienmitglieder in Hogwarts im Haus Slytherin gewesen. Sirius Black dagegen verbringt seine Zeit in Hogwarts in Gryffindor. Nymphadora Tonks ist dem Haus Hufflepuff zugeteilt worden – sie ist zwar mit den Blacks verwandt, taucht jedoch nicht auf dem Wandteppich auf, da sie die Tochter der verbannten Andromeda Black ist.

Nach dem Tod seiner Mutter erbt Sirius Black als letzter männlicher Black den Familiensitz und damit auch den Wandteppich mit dem Stammbaum. Der Dauerklebefluch verhindert, dass Sirius ihn endgültig entfernen kann. Jedoch hat das Verbannen von Familienmitgliedern aus dem Stammbaum damit sein Ende gefunden.

Harry Potter erbt den Grimmauldplatz Nr. 12, inklusive des Wandteppichs, nach dem Tod von Sirius Black im Jahr 1996.


Text von: ZauberNes aus Ravenclaw
Bild von: Casey aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.