Zurück zur Hauptseite

Tropfender Kessel


Tropfender Kessel | Noch kein Bild vorhanden

Der Pub 'Zum Tropfendem Kessel', der im Original Leaky Cauldron heißt, ist ein geheimer Durchgang für Zauberer, die in die Winkelgasse wollen. In seinem Hinterhof befindet sich eine Mauer, die sich, wenn man die richtigen Steine mit seinem Zauberstab berührt, öffnet. Dieses Tor wurde von einer ehemaligen Wirtin Namens Daisy Dodderidge geschaffen, die von 1467 bis 1555 lebte.

Natürlich kann man im Tropfendem Kessel auch essen, trinken und sogar übernachten.

Dieser Pub, für Muggel nicht zu sehen, befindet sich auf der Charing Cross Road.
Er wird von einem Wirt geführt, den alle nur unter dem Namen Tom kennen.
Dieser ist schon sehr alt, hat eine gebeugte Haltung und keine Zähne und Haare mehr.

Trotzdem liebt er seinen Pub und kennt die meisten seiner Kunden so gut, dass er schon von vorneherein weiß, was sie trinken/essen wollen, wenn sie seinen Pub betreten.

Zusätzlich bietet der Pub eine kleines Hinterzimmer, in dem ungestört Besprechungen abgehalten werden können.

Das Aussehen des Pubs ist eher schäbig und dreckig, trotzdem kommen scharenweise Hexen und Zauberer um sich gemütlich zu unterhalten.
Unter anderem hat man im Tropfendem Kessel schon Personen wie Harry Potter, Professor Quirrel oder Hermine Granger angetroffen.
Auch die Weasleys haben dort schon übernachtet und Doris Crockford, sowie Dädalus Diggel schüttelten in diesem Pub Harry Potter die Hände, als er an seinem 11. Geburtstag das Lokal betrat.


Text von: Looney Lovegood aus Ravenclaw



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.