Zurück zur Hauptseite

Verbotener Wald


Verbotener Wald

Der verbotene Wald gehört zu den Ländereien Hogwarts’. Er ist verboten (für Schüler), weil in ihm viele verschiedene, gefährliche und ungefährliche Wesen leben. Man sagt, dass auch Werwölfe darin hausen, was aber nicht bestätigt ist.

Im Wald hat man ausserdem noch Riesenspinnen, ein verwildertes Auto, Einhörner, Zentauren, Thesdrale, Usw. gesehen!

Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts soll(te) sich ab und zu um den Wald kümmern, doch seit ein Zentaure als Lehrer in Hogwarts arbeitet, lassen die Zentauren keine Menschen mehr in den Wald hinein.
Zentauren können sehr gefährlich werden…

Harry Potter musste schon einige Male in den verbotenen Wald. Einmal, weil er eine Strafe „absitzen“ musste, einmal um das Geheimnis der Kammer des Schreckens zu lüften, einmal um Thestrale zu hohlen, um mit ihnen ins Zaubereiministerium zu fliegen usw.
......


Text von: Adnava aus Gryffindor
Bild von: Sandora aus Hufflepuff



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.