Zurück zur Hauptseite

Vielsaft-Trank


Vielsaft-Trank | Noch kein Bild vorhanden

Der Vielsaft-Trank dient dazu, sich in andere Personen zu verwandeln, auch wenn man kein Metamorphmagi ist. Die Wirkungsdauer beträgt eine Stunde.
Allerdings ist er sehr kompliziert zu brauen: Man benötigt Flohrfliegen, Blutegel, Knöterich, Flussgras, gemahlenes Horn eines Zweihorns, geschnittene Baumschlangenhaut und ein Stück von dem, in den man sich verwandeln möchte.
Es ist zu beachten, dass das Flussgras bei Vollmond gezupft und die Flohrfliegen 21 Tage schmoren müssen. Man benötigt ungefähr einen Monat, um den Trank fertig zu stellen.

Der Trank darf auf keinen Fall für die Verwandlung in Tiere eingesetzt werden.

Harry und seine Freunde verwendeten ihn in ihrem zweiten Schuljahr, um von Draco Malfoy zu erfahren, was er über die Kammer des Schreckens wusste. Harry und Ron verwandelten sich in Crabbe und Goyle. Hermine jedoch wollte sich in Milicent Bulstrode verwandeln. Sie warf versehentlich ein Katzenhaar in den Trank und musste danach längere Zeit behandelt werden.

Im vierten Band verwandelte sich Barty Crouch mit diesem Trank in Alastor Moody, in dem er den Trank stündlich nahm und den richtigen Moody in seinem eigenen Koffer einsperrte, damit er ihm regelmäßig die benötigten Haare ausrupfen konnte.
Mit Moodys Gestallt half er Harry beim trimagischen Turnier und lieferte ihn letztlich Voldemort aus.


Text von: Marry Mcgonagall aus Slytherin



Zurück

Diese Seite ist Teil von Zauberhogwarts.
Copyright © 2006 - 2024 by Regina Fuchs
Die Rechte an Texten und Bildern aus dem Lexikon liegen beim jeweiligen Autor.
Harry Potter, names, characters and related indicia are
copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.