Schwarzes Brett

Wartungsarbeiten abgeschlossen
am 27.10.2025, 08:34 Uhr
Die Wartungsarbeiten sind jetzt abgeschlossen, wir sind jetzt auf einen neuen Server umgezogen!Falls euch noch etwas auffällt, was nicht mehr funktioniert, aber gestern noch ging, sagt gerne Bescheid :)
Vielen Dank an Suppenkaspar, der maßgeblich an der Vorbereitung beteiligt war! :)
Nur eingeloggte Nutzer können hier kommentieren!
Ich weiß nicht, ob's damit im Zusammenhang steht, aber Zauberschnippschnapp, das Niffler-Spiel und die Schokofrosch-Karten laden bei mir nicht :)
von Lavandia am 27.10.2025, 09:18 Uhr
Nachtrag: Die Freunde- und Abzeichenliste können ebenfalls nicht geladen werden
von Lavandia am 27.10.2025, 09:19 Uhr
@Lavandia: Danke für den Hinweis! Ich habe es gerade überprüft und bei mir geht es. Es kann sein, dass dort, wo du dich befindest, die Weiterleitung auf den neuen Server noch nicht ganz abgeschlossen ist. Probiere es in ein paar Stunden einfach noch mal. Die Clubs und Zaubertränke funktionieren bei dir bis dahin vermutlich auch nicht.
Lange Erklärung: Die von dir genannten Teilbereiche sind alle unter der Adresse magie.zauberhogwarts.de abgelegt. Die Hauptseite unter zauberhogwarts.de. Für jede dieser Adressen habe ich einzeln die Einstellung geändert, auf welchen Server sie weiterleiten soll.
Wenn man eine Adresse im Browser aufruft, wird immer bei einem so genannten DNS nachgefragt, welcher Server denn dahintersteckt. Je nach Region, wo man sich befindet oder in welchem Netz man ist (z.B. Telekom, Vodafone) gibt es einen anderen DNS, der angefragt wird.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle DNS (auf der Welt) die Änderungen über den Serverumzug mitgekriegt haben.
Daher ist meine Vermutung, dass der DNS, der bei dir angefragt wird, für die Adresse magie.zauberhogwarts.de noch nicht weiß, dass er auf den neuen Server weiterleiten muss (für zauberhogwarts.de aber schon). ^^
Lange Erklärung: Die von dir genannten Teilbereiche sind alle unter der Adresse magie.zauberhogwarts.de abgelegt. Die Hauptseite unter zauberhogwarts.de. Für jede dieser Adressen habe ich einzeln die Einstellung geändert, auf welchen Server sie weiterleiten soll.
Wenn man eine Adresse im Browser aufruft, wird immer bei einem so genannten DNS nachgefragt, welcher Server denn dahintersteckt. Je nach Region, wo man sich befindet oder in welchem Netz man ist (z.B. Telekom, Vodafone) gibt es einen anderen DNS, der angefragt wird.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle DNS (auf der Welt) die Änderungen über den Serverumzug mitgekriegt haben.
Daher ist meine Vermutung, dass der DNS, der bei dir angefragt wird, für die Adresse magie.zauberhogwarts.de noch nicht weiß, dass er auf den neuen Server weiterleiten muss (für zauberhogwarts.de aber schon). ^^
von Gina am 27.10.2025, 09:38 Uhr
Wenn ich in meiner Eule eine direkte Rede mit den Anführungszeichen versende "Ich höre dir zu" dann werden diese Zeichen umgewandelt in "
Das war schon vor dem Serverumzug der Fall. Ist das nur bei mir so?
Das war schon vor dem Serverumzug der Fall. Ist das nur bei mir so?
von Elena Roberts am 27.10.2025, 09:50 Uhr
Das ging ja fix, super! Bei mir funktionieren Zauberschnippschnapp und Niffler ebenfalls nicht, aber die hatten ja schon immer mal ihre Macken ;-) und die Sonderzeichen bei den Eulen haben bei mir schon vor dem Umzug denselben Fehler angezeigt wie bei Elena Roberts.
von India am 27.10.2025, 10:37 Uhr
Am Handy kann man schon länger nicht mehr in den Clubs die Seiten der Mitglieder Blättern. Es bleibt immer bei Seite eins hängen.
von Lizzie Saltzman am 27.10.2025, 10:53 Uhr
Cache löschen hat bei mir geholfen! Vielen Dank für die Wartungsarbeiten
von Ves am 27.10.2025, 11:18 Uhr
Mir scheint die Seite hat die Zeitumstellung noch nicht gecheckt. Und das Problem mit den Anführungszeichen habe ich ebenfalls!
von Tatia Petrova am 27.10.2025, 13:15 Uhr
@Tatia Petrova: Danke für den Hinweis! Die Zeitangaben sollten jetzt wieder stimmen. :)
von Gina am 27.10.2025, 13:20 Uhr
Das Problem mit den Anführungszeichen habe ich auch. :(
von Anastasia Ellis am 27.10.2025, 13:45 Uhr
Bei mir Funktionieren die Clubs auch noch nicht und warscheindlich das andere was auf diese Adresse laufen warscheindlich auch nid
von SerainaBlack am 27.10.2025, 16:52 Uhr
Nachtrag: Das mit Der Chronik oder Cache löschen funktioniert bei mir auch
von SerainaBlack am 27.10.2025, 16:58 Uhr
hey, Danke Gina und Suppenkasper für eure Arbeit. Und danke Gina für die Erklärung( untenstehend). Bei mir laden auch die Bilder bei den Schokofroschkarten nicht und Niffler und SchnippSchnapp. Ich würde einfach nochmal Bescheid sagen, wenn dass in 3-4 Tagen immernoch so ist. :)
von Regenbogen am 27.10.2025, 19:06 Uhr
Bei mir hat explzit ausloggen und einloggen geholfen.
DNS, wie oben erklärt, war schon aktuell. Aber auf accio.zauberhogwarts.de (woher die ganzen Bilder und Scripts für Niffler und Co kommen), kam bei allen Anfragen "403 Forbidden", bis ich die Cookies gelöscht habe.
Erst mit einem richtigen Logout ging das dann wieder.
DNS, wie oben erklärt, war schon aktuell. Aber auf accio.zauberhogwarts.de (woher die ganzen Bilder und Scripts für Niffler und Co kommen), kam bei allen Anfragen "403 Forbidden", bis ich die Cookies gelöscht habe.
Erst mit einem richtigen Logout ging das dann wieder.
von Ron Granger am 27.10.2025, 19:44 Uhr
Bei den Hausaufgaben kommt immer die Fehlermeldung, dass die Hausaufgabe nicht gespeichert werden konnte. Geh ich später wieder zurück, wurde sie allerdings gespeichert.
von Sevia am 28.10.2025, 08:05 Uhr
Mir ist noch etwas aufgefallen: wenn man nicht eingeloggt ist; kann man nicht mehr auf Wer ist Online zugreifen. :)
von Anastasia Ellis am 29.10.2025, 09:50 Uhr
Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber ich kann irgendwie keine Hausaufgaben mehr hochladen. Am Anfang hat es geklappt aber jetzt steht da nur noch: „ihre Hausaufgabe konnte nicht Hochgeladen werden“
Hängt das damit zusammen?
Hängt das damit zusammen?
von Lucy Greenville am 29.10.2025, 20:17 Uhr
Dankeschön für deine tolle Arbeit! :)
Mir ist eben aufgefallen, dass man beim Architekten kein neues Haus (Außenansicht, die man selbst hochlädt) speichern kann, obwohl die Voraussetzungen, wie Dateigröße erfüllt sind. Es wird immer der Fehler angezeigt: "Bild konnte nicht hochgeladen werden"
Mir ist eben aufgefallen, dass man beim Architekten kein neues Haus (Außenansicht, die man selbst hochlädt) speichern kann, obwohl die Voraussetzungen, wie Dateigröße erfüllt sind. Es wird immer der Fehler angezeigt: "Bild konnte nicht hochgeladen werden"
von Metamorph am 29.10.2025, 23:42 Uhr
Liebe Gina, ich kann keine Artikel mehr in meinem Ladengeschäft hochladen, es kommt immer eine Fehlermeldung, scheinbar auch bedingt durch den Server-Umzug...
von Aideen am 30.10.2025, 11:42 Uhr
Ich möchte anmerken, dass das neuanmelden verbuggt ist. Beim einloggen kommt, dass das Passwort falsch ist (ist es nicht!) Man muss ein neues Passwort.anfordern sonst kommt man nicht rein.
Sollte man mal beheben. Kann den zweiten Acc daher nicht löschen.. also Searis Fane, komm mit dem Passwort nicht rein.
Sollte man mal beheben. Kann den zweiten Acc daher nicht löschen.. also Searis Fane, komm mit dem Passwort nicht rein.
von Saeris Fane am 31.10.2025, 17:01 Uhr
Das mit dem falschen Passwort ist meinem kleinen Bruder gestern auch passiert. Dachte schon, es wäre unser Fehler gewesen, trotz Passwort-Manager. Mit dem Passwort-Reset ging es dann.
von Ron Granger am 31.10.2025, 22:20 Uhr